Gerade in Zeiten raschen wirtschaftlichen und technologischen Wandels ist die Wahl der richtigen Strategie von essentieller Bedeutung. Der Begriff "Strategie" wird heute als Synonym für Vieles verwendet, ohne seine eigentliche Bedeutung zu kennen.
Strategie bedeutet eine geplante Vorgehensweise mit Bedacht auf den wirkungsvollsten Kräfteeinsatz.
Demnach ist die Frage, worauf man seine eigenen Kräfte bzw. Energien generell richtet, die wichtigste überhaupt. Ein Beispiel aus dem Sport macht das sofort klar:
Ein 100-Meter-Läufer ist in seiner Disziplin dem besten Zehnkämpfer weit überlegen, da er seine ganze physische und mentale Kraft nur auf diese Sportart konzentriert.
Er verzettelt sich nicht mit anderen Trainings, sondern konzentriert sich auf seine größten Stärken und Chancen.
Die Konzentration der Kräfte spielt auch im Geschäftsleben eine entscheidende Rolle, um nachhaltig erfolgreich zu sein.
Entwickeln Sie mit uns Ihre neue Geschäftsstrategie anhand eines sechsstufigen Strategie-Programmes:
Stufe 1:
Die Stärken-Analyse ermittelt, wo Ihre speziellen Stärken liegen und
wie Sie diese für Ihre Profilierung gegenüber den Mitbewerbern nutzen können.
Stufe 2:
Die Erfolgspotenziale zeigen, mit welchen Leistungen Sie bei Ihren Kunden den
größten Nutzen stiften und dadurch den größten Erfolg verbuchen werden.
Stufe 3:
Die Kernzielgruppen mit den größten Erfolgschancen werden ausgelotet und als
lukratives Marktsegmente genutzt.
Stufe 4:
Die Profilierungsstrategie macht Sie in den Augen Ihrer Zielgruppe(n) einzigartig
und verschafft Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung.
Stufe 5:
Die Kooperationsstrategie legt fest, wie Sie durch bessere Kooperation um ein Mehrfaches
erfolgreicher werden können, als durch harte und rücksichtslose Konkurrenz.
Stufe 6:
Die Erfolgssicherung garantiert, dass Sie sich immer auf Ihre Stärken konzentrieren
und Ihre Leistungen immer besser an die Erwartungen Ihre Zielgruppen anpassen.
Das sechsstufige Strategie-Entwicklungsprogramm wird genau auf Ihre individuellen Gegebenheiten
und Bedürfnisse zugeschnitten, sowohl vom Umfang, als auch von den inhaltlichen Schwerpunkten.
Nach einem Briefinggespräch wird Ihr individueller Ablauf geplant und die einzelnen Stufen in Workshops erarbeitet.
Weitere Infos: Strategie-Entwicklung in 6 Stufen
Sie sind interessiert?
Fordern Sie jetzt ein unverbindliches Angebot an!